Black Sheep

Ükern 28

33098 Paderborn

Whisky und Gin Tastings

Wer in die facettenreiche Welt der feinen Spirituosen eintauchen will, sieht sich meist mit einer übermäßigen Auswahl konfrontiert. 

Um den Einstieg für Gin- und Whiskyliebhaber zu erleichtern, bieten wir auf Anfrage Tastings an. 

Dabei nehmen wir uns maximal Zeit für dich und finden in kleiner Runde für jeden Teilnehmer das perfekte Getränk, sei es ein floraler Modern Gin oder ein rauchiger Whisky von der Isle of Skye.

Gin & Tonic Tasting

Was wir dir vermitteln werden: 

Gin Geschichte :

Vom Gin Craze (18.Jh) zum Gin Hype (21.Jh) - woher stimmt die Trendspirituose Gin eigentlich und wie wurde sie in der Geschichte wahrgenommen? War Gin schon immer trendy? 

Herstellungsverfahren

Über Botanicals und Mazeration - Warum können Gins so unterschiedlich schmecken? Was ist eigentlich ein London Dry/ New Western Dry oder Old Tom ? Wie kommen die Aromen der Botanicals in den Gin?

Medizin im Glas - Tonic Water Wie kam das Tonic eigentlich zum Gin?

Pairing & Praxistipps für Zuhause - Wie finde ich das richtige Garnish / Tonic Water?

Zu guter Letzt das Wichtigste :

Probieren - Wir probieren (Nosing & Trinken) zusammen 5 verschiedene Gins (je 1cl) & 3 verschiedene Tonics (200ml)

Zum Abschluss kann sich jeder noch seinen persönlichen Lieblingsgin (4cl) mit selbst ausgesuchtem Tonic und Garnish zusammenstellen.

Ne' feine Urkunde und ein kleines Handout für Zuhause gibt's auch noch oben drauf ;)  Natürlich dürft ihr eure Tasting Notes mit nach Hause nehmen !

Dauer: ca. 2.5 - 3h

Kostet: 30,- pro Person (inkl. Knabberein und Wasser)

Wann: Auf Anfrage / Flexibel

Wer: 2-10 Personen

Schreib' uns eine Nachricht unter info@blacksheep-pub.de oder Whatsapp 017636959351